In ihren markanten azurblauen Outfits sind sie die stärkste Nationalmannschaft der Welt. Dieses Team vereint die besten Athleten und Athletinnen des Landes. Junge Menschen, die in nur wenigen Jahren das höchste Niveau des Skibergsteigens erreicht haben.
Die italienische Nationalmannschaft im Skibergsteigen ist eine der größten Erfolgsgeschichten von Karpos. Im Laufe der vergangenen zehn Jahre haben wir zusammen daran gearbeitet, die Azzurri, diese "Athleten in azurblau", auf dieses Leistungsniveau zu bringen und mit ihnen zusammen außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen. Dies ist der Verdienst einer Gruppe herausragender Sportler und Sportlerinnen, die uns jedes Jahr von Neuem die Gelegenheit bieten, die Bekleidung der Zukunft zu testen und weiterzuentwickeln, um deren Performance kontinuierlich zu verbessern. Ein perfektes Umfeld und gleichzeitig ein Vorzeigeprojekt, das es uns im Laufe der Jahre ermöglicht hat, die Marke als Referenz im Bereich des Skibergsteigens zu positionieren.
Die Fortsetzung dieser Partnerschaft bringt neue Anforderungen mit sich. Dazu zählt unter anderem auch, dass die Sportart Skibergsteigen bei den Olympischen Spielen 2026 in Mailand-Cortina ihr olympisches Debüt feiern wird. Eine große Herausforderung für uns alle. Ein neues Abenteuer, das uns sicherlich auch für zukünftige Projekte inspirieren wird, wenn wir unseren gemeinsamen Traum weiterhin gemeinsam verfolgen.